Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht mit Ihrer Bestellung zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte. Wir bei München Boutique sind bestrebt, dass unsere Kunden mit dem Produkt, das sie von unseren Lieferanten gekauft haben, zu 100 % zufrieden sind. Wenn Sie Probleme mit dem Versand oder dem Produkt haben und frustriert sind, kontaktieren Sie uns bitte und unser Team wird Ihnen sofort helfen.

Wie kann ich meine Bestellung (teilweise) zurückgeben?

Wenn Sie sich entschließen, Ihre Produkte innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückzusenden, ist es gut zu wissen, dass wir Ihnen den vollen Bestellbetrag innerhalb von 5 Werktagen erstatten, sobald wir das Produkt erhalten haben. Leider können wir die Kosten der Rücksendung nicht erstatten.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr Produkt zurückzugeben:

1. Senden Sie uns eine E-Mail an kundenservice@munchenboutique.de und teilen Sie uns mit, dass Sie Ihre Bestellung oder einen Teil Ihrer Bestellung zurückgeben möchten.
2. Warten Sie auf eine Antwort von unserem Kundendienst, ob wir die Rücksendung akzeptieren können. Dort wird Ihnen auch die Rücksendeadresse mitgeteilt (Hinweis: Dies ist nicht die Adresse auf unserer Website).
3. Falls wir Ihre Rücksendung annehmen können, gehen Sie bitte wie folgt vor. Verpacken Sie das zurückzusendende Produkt ordentlich und sicher, vorzugsweise in der Originalverpackung
4. Senden Sie das Paket an die von unserem Kundendienst angegebene Rücksendeadresse
5. Senden Sie unserem Kundendienst den Track & Trace-Code
6. Sobald Ihr Paket angekommen ist und überprüft wurde, erstatten wir Ihnen den Bestellwert der zurückgesandten Produkte mit der Zahlungsmethode, mit der Sie die Produkte bezahlt haben.

Produkte, die einen oder mehrere der folgenden Punkte erfüllen, können leider nicht zurückgegeben werden:

-  Für versiegelte Produkte. Wenn das Siegel gebrochen ist, können diese Produkte nicht zurückgegeben werden.
    b. die vom Gewerbetreibenden nach den Vorgaben des Verbrauchers angefertigt wurden (Sonderanfertigungen);
    c. die eindeutig persönlicher Natur sind;
    d. die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können;
    e. Produkte in den Kategorien "Schönheit", "Kinder & Baby" und "Sport" können aufgrund der COVID-19-Hygienemaßnahmen nicht zurückgegeben werden.

Achtung!
Wenn eine Bestellung bei der Lieferung abgelehnt und das Paket zurückgesendet wird, werden €10,95 vom Gesamtbetrag der Rückerstattung abgezogen. Diese Kosten werden für die zusätzlich angefallenen Versandkosten berechnet!

Stornierung von Aufträgen

Die Stornierung Ihrer Bestellung kann nur 30 Minuten nach der Bestellung erfolgen. Unsere Bestellungen werden nach 30 Minuten in der Bearbeitung gestoppt, danach ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

Um Ihre Bestellung zu stornieren, wenden Sie sich bitte 30 Minuten nach Aufgabe der Bestellung an kundenservice@munchenboutique.de

Beschädigte Produkte bei der Ankunft

Das ist eine Schande! Leider kann es vorkommen, dass Ihr Produkt während des Transports beschädigt wird. Wenn Sie ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts. Danach läuft die Rückgabefrist leider ab.

Um die schnellste Lösung zu finden, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit einem Foto, das den beschädigten Teil des Artikels zeigt. Am besten sind Fotos auf einer ebenen Fläche, auf der das Etikett und der Defekt deutlich zu sehen sind. Wir werden diese Informationen verwenden, um Ihnen bei Ihrer Bestellung zu helfen und Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Bei Defekten liefern wir beim ersten Mal immer kostenlos ein neues Paket und können leider keine Rückerstattung gewähren. Kommt es beim zweiten Mal fehlerhaft an? Dann erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis.

Bei Fragen zu beschädigten Produkten bei der Ankunft, kontaktieren Sie uns bitte unter kundenservice@munchenboutique.de.

Produktfehler oder Defekte nach dem Gebrauch

Wie ärgerlich! Leider kann es vorkommen, dass nach einiger Zeit ein Produktionsfehler auftritt. Das muss wirklich ein Defekt sein. Mit anderen Worten: Das Teil ist kaputt und entspricht nicht mehr der vom Hersteller vorgeschriebenen Norm. Verschleißteile sind von Produktionsfehlern oder Mängeln ausgeschlossen. Zu den Verschleißteilen gehören unter anderem:

   - Antriebsriemen
   - Batterien,
   - Bremsbeläge und Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremstrommeln,
   - Ketten, Lampen, Pignons, Reifen und Schläuche
   - Bewegliche Teile im weitesten Sinne des Wortes

Bei Fragen zu Produktionsfehlern oder Mängeln nach dem Gebrauch wenden Sie sich bitte an kundenservice@munchenboutique.de

Lieferung von fehlerhaften Produkten

Wir bemühen uns, alle Bestellungen korrekt zu bearbeiten. Leider kann es vorkommen, dass Bestellungen durchrutschen und wir Ihnen das falsche Produkt liefern. Natürlich werden wir das Problem beheben und Ihnen die richtige Bestellung kostenlos zusenden.

Bei Fragen zur Lieferung falscher Produkte, kontaktieren Sie uns bitte unter kundenservice@munchenboutique.de

 

Häufig gestellte Fragen zu unserem Rückgaberecht
Für den Fall, dass es immer noch nicht klar ist, haben wir hier einige häufig gestellte Fragen zu unserer Rückgabepolitik aufgelistet:

1. Wie lange ist die Rückgabefrist?
Sie können ein Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung zurückgeben.

2. Wie lange wird es dauern, bis ich mein Geld zurückbekomme?
Eine vollständige Rückerstattung wird auf die ursprüngliche Zahlungsmethode ausgestellt, nachdem wir die Produkte erhalten, überprüft und bestätigt haben, dass sie nicht geöffnet worden sind. Alle Kunden müssen sich nach der Rücksendung des Pakets mit uns in Verbindung setzen und uns die Track & Trace-Daten mitteilen, damit wir die Rückerstattung bearbeiten können.
Bitte beachten Sie: Die meisten Finanzinstitute benötigen durchschnittlich 3-5 Arbeitstage für die Bearbeitung der Rückerstattung.

3. Warum können Schönheits- und Gesundheitsprodukte nicht zurückgegeben werden?
Eine Liste von Hygieneartikeln, die nicht zurückgegeben und erstattet werden können (die Liste ist nicht erschöpfend): BH, Gesichtsreiniger, personalisierte Produkte, Schönheitsprodukte, usw. Wir nehmen die Hygiene und die öffentliche Sicherheit ernst und lehnen die Rückgabe von Schönheits- und Gesundheitsprodukten ab, um die Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten. Wir sind damit nicht allein. Andere Anbieter von Schönheits- und Gesundheitsprodukten erlauben aus den gleichen Gründen keine Rücksendungen.

Im Allgemeinen können Produkte nicht zurückgegeben werden, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
- der Käufer die gelieferten Produkte selbst repariert und/oder modifiziert hat oder sie von einem Dritten reparieren und/oder modifizieren ließ;
- die gelieferten Produkte anormalen Bedingungen ausgesetzt oder anderweitig unsorgfältig oder entgegen den Anweisungen des Zwischenhändlers behandelt wurden und/oder auf der Verpackung behandelt wurden
- der Mangel ganz oder teilweise auf behördliche Vorschriften über die Art oder Beschaffenheit der verwendeten Materialien zurückzuführen ist oder sein wird;
-Hygieneprodukte können nicht zurückgenommen und erstattet werden.

4. Muss ich die Kosten für die Rücksendung tragen?
Ja, alle Kunden sind für die Kosten der Rücksendung verantwortlich. Wir empfehlen, Ihre Rücksendung mit Track & Trace zu versenden, da wir keine Verantwortung für verloren gegangene Rücksendungen übernehmen können.


5. Kann ich mein Produkt zurückgeben, ohne Sie zu kontaktieren?
Sie müssen sich vor der Rücksendung mit uns in Verbindung setzen, da sich die Rücksendeadresse von der Adresse unterscheiden kann, von der Ihre Bestellung ursprünglich kam.


6. Wie kann ich Sie kontaktieren?
Sie können uns per E-Mail unter kundenservice@munchenboutique.de erreichen. Das Team von Pasionss arbeitet sieben Tage in der Woche. Wir garantieren immer eine Antwort innerhalb von 3-5 Arbeitstagen und helfen Ihnen gerne weiter!


7. Meine Bestellung ist beschädigt, was soll ich tun?
Um eine schnellstmögliche Lösung zu finden, fügen Sie bitte ein Foto bei, auf dem die schlechte Qualität oder der beschädigte Teil des Artikels zu sehen ist. Am besten sind Fotos auf einer ebenen Fläche, auf der das Etikett und der Defekt deutlich zu sehen sind. Wir werden diese Informationen verwenden, um Ihnen bei Ihrer Bestellung zu helfen und Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Wenn Sie ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts. Danach läuft die Rückgabefrist leider ab.

8. Unsere Rücksendeadresse
Kontaktieren Sie unseren Kundendienst